• aktuelles01.jpg
  • aktuelles06.jpg
  • aktuelles07.jpg
  • aktuelles08.jpg

Ich habe erfolgreich eine Ausbildung zur Liebscher & Bracht-Schmerztherapeutin abgeschlossen.

Nähere Informationen zur Liebscher & Bracht-Methode und zu meinem Angebot finden Sie in diesem Bereich auf meiner Internetseite.

Jetzt neu im Angebot:

Vitamin C Hochdosisinfusion

Das Vitamin C ist der Spitzenreiter der Vitamine. Kein anderes Vitamin verfügt über eine derart große Bandbreite an verschiedenen Wirkungen die darauf ausgerichtet sind, dem Körper vor Krankheiten und vorzeitigem Altern zu schützen.

Da der Mensch durch eine Genmutation die Fähigkeit verloren hat das Vitamin C selbst herzustellen, ist es ein essentielles Vitamin – muss also über die Nahrung zugeführt werden.

Vitamin C ist lebensnotwendig für den Menschen. Ein ausgeprägter Mangel wird als Skorbut bezeichnet. Diese Krankheit gab dem Vitamin den eigentlichen Name: Ascorbinsäure = antiskorbutische Säure.

Die Folgen eines ausgeprägten Vitamin C Mangels haben vor allen Dingen mit einer gestörten Kollagenbildung zu tun und betreffen Bindegewebe, Knorpel, Blutgefäße und Knochen.

Es kommt zu Einblutungen in der Haut, blutendem Zahnfleisch, Gelenkergüssen, Schmerzen der Gelenke, Knochen und Muskeln sowie schlecht heilenden Wunden.

Allgemeine Mangelsymptome sind Schwäche, Müdigkeit, Infektanfälligkeit und auch psychische Beschwerden wie depressive Verstimmungen.

Eine der wichtigsten Ursachen für einen Mangel ist die zu geringe Aufnahme von Obst und Gemüse. Eine optimale Ernährung kann also einen Mangel verhindern.

Besonders Raucher haben oftmals eine zu geringe Vitamin C Konzentration im Blut, obwohl sie eigentlich hinreichend Obst und Gemüse essen – jedoch ist der Bedarf bei Rauchern höher.

Weitere Gründe wann der Bedarf an Vitamin C deutlich erhöht ist:

• Chronische Entzündungen (z.B. Arthritis)
  • Chronische Erkrankungen
  • Infektionskrankheiten
  • Ständiger Stress und psychische Überlastung
  • Chronische Darmentzündungen
  • Arteriosklerose
  • Belastungen der Leber
  • Verletzungen
  • Übermäßiger Alkoholkonsum
  • Sportler
  • Senioren

Nicht immer kann ein Vitamin C Mangel oral substituiert werden – z.B. bei Magen – Darmerkrankungen, wo das Vitamin C nicht ausreichend aufgenommen werden kann oder in höheren Dosen in Tablettenform nicht vertragen wird. – Dann bietet sich eine Vitamin C Hochdosis Therapie mittels Infusion an. Das Vitamin C gelangt sehr schnell und direkt an alle Körpersysteme und unterstützt den Heilungsprozess deutlich.

Für weitere interessante Informationen klicken sie auf das Video und schauen sich auf Youtube die Vitamin C Dokumentation der Firma Pascoe an.

Gerne können Sie mich bei Fragen kontaktieren.